Katholische Bekenntnisschule der Stadt Soest

Jahr: 2014

Elternbrief Dezember 2014

Liebe Eltern,

wie in jedem Jahr erfüllt zur Zeit der Duft von selbstgebackenen Plätzchen die Schule und morgens klingen aus den Klassenräumen weihnachtliche Lieder. Tritt man ein, so brennen Kerzen und die Kinder haben sich zum Vorlesen und Singen versammelt. Kurz: es weihnachtet in der Patroklischule.

Elternbrief Oktober 2014

Liebe Eltern,

seit den Sommerferien hat sich bereits einiges an der Patroklischule getan. 53 Schulanfänger wurden in der Turnhalle von den Kindern der 3a unter der Leitung von Frau Twesmann und Frau Alexander mit der Geschichte von „Drago, dem kleinen Drachen“ begrüßt. Die Chor- und Flötenkinder trugen mit ihrem musikalischen Ständchen ebenso zu einem gelungenen Start in das Schulleben bei. Insgesamt besuchen nun 190 Schülerinnen und Schüler die Patroklischule in 8 Klassen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén