Katholische Bekenntnisschule der Stadt Soest

Jahr: 2016 Seite 1 von 12

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Museumspädagogik im Museum Wilhelm Morgner

Das Museum Wilhelm Morgner ist nicht nur ein Ziel für kunstinteressierte erwachsene Besucher, sondern es funktioniert auch als Klassenraum für Kinder und Jugendliche. Die Angebote der Museumspädagogik im „MWM“ bieten Schülern die einmalige Möglichkeit, Kunst auf eine sehr direkte Art kennen zu lernen oder sich mit Künstlern zu beschäftigen, ganz besonders natürlich mit dem Namensgeber desHauses Wilhelm Morgner. Am Dienstag, 20. Dezember, nutzten Mädchen und Jungen der Patrokli-Grundschule dieses Angebot.

Plätzchen backen für den guten Zweck!

Advent und Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit der Vorbereitung, des Innehaltens, des Miteinanders. Wie es gute und langjährige Tradition an der Patroklischule ist, wurde auch in diesem Jahr wieder mit der Plätzchenback-Aktion „Kinder für Kinder“ ein Projekt unterstützt, dass sich für Kinder in Not engagiert. Alle Kinder der Patroklischule haben eifrig mit Unterstützung vieler Eltern gebacken; die Plätzchen wurden  traditionell beim Seniorennachmittag der Stadt Soest in der Stadthalle verkauft.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén