Am Samstag, den 4. Juni 2016 feiern wir von 11-15 Uhr unser Schulfest unter dem Motto „Europa zu Gast in der Patroklischule“. Das Fest ist zum einen der Abschluss der diesjährigen Projektwoche, zum anderen ist es ein weiterer Meilenstein im Prozess der Umgestaltung der Patroklischule.

Bei der Begrüßung um 11 Uhr werden die umgebauten Räumlichkeiten symbolisch „in Besitz genommen“ und „mit Leben gefüllt“, das neue Schul-Logo wird präsentiert und ein Kunstwerk von Kindern,  das im Zusammenarbeit mit dem Steinbildhauer Michael Düchting entstanden ist, wird eröffnet. Danach gibt es Essen aus verschiedenen Ländern, Vorstellung der Ergebnisse der Projektwoche, gemeinsame Spiel- und Spaßaktionen, …

Dem Fest geht die diesjährige Projektwoche vom 30.05.-03.06. ebenfalls unter dem oben genannten Motto voraus. Sie findet im Vorfeld der Fußball-EM statt, so dass die Kinder sich in dieser Woche u.a. mit unterschiedlichen Ländern, mit Sport und Spiel in den Ländern, mit Kunst in Europa beschäftigen; aber auch eine Dingsda-Show zum Thema wird gedreht, Fußball-Figuren gesägt, Sprachen gelernt, gekocht, und, und, und. Am Donnerstag, dem 2.6. findet auf dem Schulhof ein Menschenkicker-Turnier aller Patroklischüler statt.

Flickr-Fotos von der Projektwoche gibt’s hier.