Verein der Eltern, Freunde und Förderer
der Patroklischule Soest e.V.

Der Förderverein der Patroklischule ist gemeinnützig und hat sich zur Aufgabe gemacht, durch geeignete Fördermaßnahmen zu einer positiven Entwicklung der Schule beizutragen.

Der Förderverein will insbesondere:

• die pädagogische Arbeit und das kulturelle Leben der Schule materiell und ideell unterstützten
  • die Verbundenheit der Schulgemeinde fördern
  • der Schule in der Wahrnehmung ihrer Interessen beistehen
  • Unterstützung bedürftiger Schüler leisten
  • soziale Aufgaben im Schulbereich wahrnehmen
  • Schulveranstaltungen fördern
  • finanzielle Hilfe bei der Beschaffung von Lehr- und Unterrichtsmitteln leisten.

Konkrete Projekte aus der jüngsten Vergangenheit sind:

• Übernahme der Hälfte der Kosten des White-Horse-Theatre
  • Finanzierung der Weckmänner zu Nikolaus für alle Kinder der Schule
  • Aufstockung der Schülerbücherei
  • Anschaffung von CD-Playern für alle Klassen
  • Anschaffung von Bänken und Tischen, Töpfen und Kaffeemaschinen zum vielfältigen Einsatz in der Schule
  • …und natürlich finanzielle Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern bei Klassenausflügen, Lehrmittelbeschaffung etc.

Bitte unterstützen Sie uns mit ihrer Mitgliedschaft. Wir benötigen feste Einnahmen insbesondere zur soliden Planung von Anschaffungen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für die Unterstützung.

Der Beitrag beträgt mindestens 10,00 € jährlich und wird per Einzugsermächtigung zu Beginn des Schuljahres oder bei Eintritt in den Verein von ihrem Konto eingezogen. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.

Werden auch Sie Mitglied im Verein der Eltern, Freunde und Förderer der Patroklischule Soest e.V.. Möchten Sie mehr wissen, so Sie sich an den Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Stauss (wolfgang.stauss@t-online.de) oder rufen Sie die Schule an.

Informationsbroschüre und das Anmeldeformular: