OGGS

Die beiden Grundschulen Patrokli- und Georgschule waren für einige Stunden „wiedervereint“ – zumindest was ihren offenen Ganztag anbelangte. Gefeiert wurde zehn Jahre Offene Ganztagsschule (OGS), den die beiden Schulen vor zehn Jahren gemeinsam gegründet hatten.

Denn bis vor zwei Jahren waren beide Schulen in der Schonekindstraße unter einem Dach beheimatet, bevor die Georgschule ins Schulzentrum am Paradieser Weg umzog und die Patroklischule seitdem alleine das Schulgebäude in der Innenstadt nutzt. Träger beider OGS ist die Caritas. „Wir haben beschlossen, das Zehnjährige gemeinsam zu feiern, das ist netter, als wenn jeder für sich feiert“, sagt Katja Meyer, Leiterin der OGS an der Georgschule. Gemeinsam hatte man für die Kinder ein buntes Programm zusammengestellt.

Foto: Caritas im Kreis Soest