Die Patroklischule feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird bei uns unter dem Motto „90 Jahre in der Welt“ mit verschiedenen Aktionen groß gefeiert.

Zunächst findet vom 20.-24. Mai (Montag bis Freitag) eine Projektwoche statt. In der Projektwoche können die Kinder in klassen- und jahrgangsgemischten Gruppen von Montag bis Freitag in einem Projekt,  in die vergangenen 90 Jahre eintauchen und erleben diese unter ganz verschiedenen Aspekten.

Mit einem gemeinsamen Schulfest am Samstag, dem 25. Mai findet die Projektwoche ihren Abschluss. Das Fest startet  um 11 Uhr mit einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof. Es gibt gemeinsame Spiel- und Spaßaktionen, Präsentationen der Ergebnisse der Projektwoche, kulinarische Köstlichkeiten und Zeit für Begegnungen. Gegen 15 Uhr endet das Fest.

Das  Jubiläumsjahr beenden wir mit  einem Feier-Abend am 2. Oktober 2019 um 19 Uhr im Blauen Saal des Rathauses. An diesem Abend wird das „Grundschulkabarett Lehrgut“ auftreten. Karten für diesen Abend gibt es für 12 € und können bis zum 25. Juni unter der Mail-Adresse schuljubilaeum2019@yahoo.com erworben werden.