Unsere Freude ist groß, dass so viele Eltern ihre Kinder bei uns an der Patroklischule  angemeldet haben, so dass wir nun seit langer Zeit wieder  drei erste Klassen eingeschult haben.

Und das war unserer Turnhalle bei der Einschulungsfeier am Donnerstag, dem 30. August 2018 auch anzusehen: bis  zum allerletzten Platz gefüllt mit aufgeregten Schulanfängern und oft noch aufgeregteren Eltern und Verwandten.

Zuvor hatten sich alle im Patroklidom getroffen, wo bei einem schwungvollen Gottesdienst neben Probst Röttger und Gemeindereferent Herrn Gethmann auch Pippi Langstrumpf durch den Altarraum hüpfte und allen weismachen wollte, dass es sich bereits um ihre 31. Einschulung handele.

Nach dem Gottesdienst begrüßten alle Kinder der Patroklischule die neuen Erstklässler mit einem bunten Spalier, das sie in die Turnhalle geleitete.

Dort wurden alle von Frau Hartmann begrüßt und die Klassen 4a führte unter der Leitung von Herrn Galluzzo das Musical „Der Troll-Tornister“ auf.

Begleitet durch ihre Klassenlehreinnen gingen die Schulanfänger dann in ihre neuen Klassenräume, während sich die Eltern und Verwandten  auf dem Schulhof in der Cafeteria stärken konnten, die von den Eltern der zweiten Klassen vorbereitet und organisiert wurde.

Mit dem neuen Stundenplan im Schultornister, vielen neuen Eindrücken und der Vorfreude auf das kommende Schuljahr endete der Einschulungstag.
Seid herzlich willkommen bei uns, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c! Wir wünschen euch eine tolle Zeit an unserer Schule und hoffen, dass ihr immer die Freude am Lernen behalten werdet!

Flickr-Fotos gibt’s hier.