Advent und Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit der Vorbereitung, des Innehaltens, des Miteinanders. Wie es gute und langjährige Tradition an der Patroklischule ist, wurde auch in diesem Jahr wieder mit der Plätzchenback-Aktion „Kinder für Kinder“ ein Projekt unterstützt, dass sich für Kinder in Not engagiert. Alle Kinder der Patroklischule haben eifrig mit Unterstützung vieler Eltern gebacken; die Plätzchen wurden  traditionell beim Seniorennachmittag der Stadt Soest in der Stadthalle verkauft.

In diesem Jahr geht der Erlös von 560€ an die Soester Tafel. Hier wird die Geldspende für die Essensversorgung von bedürftigen Familien und dementsprechend auch für die Kinder der Stadt Soest genutzt.

Frau Schulze zur Wiesch, Leiterin der Einrichtung, war in der Patroklischule und hat von der Arbeit vor Ort berichtet. So erhielten die Kinder Informationen aus erster Hand, konnten Fragen stellen und haben so einen intensiveren Zugang zu ihrem Projekt “Kinder für Kinder” bekommen.