der Hansaplatz und der Bahnhof sind vom 31.10. bis 13.11. aufgrund der Kirmes für den Busverkehr gesperrt, so dass die Busse dann, wie immer zu dieser Zeit, Ersatzhaltestellen anfahren werden. Folgende Regelungen sind getroffen:

Haltestelle für die Linie 633 ist der Heinsbergplatz. Die Kinder der Patroklischule werden vor dem Unterricht und nach der 5. und 6. Stunde vom Heinsbergplatz zur Schule und umgekehrt von uns begleitet. Die Kinder, die nur 4 Stunden Unterricht haben und nicht in der Betreuung oder der OGGS sind, werden in dieser Stunde betreut.

Haltestelle für alle Busse der C-Linien ist am Marienkrankenhaus bzw. am Hammer Weg, da der Bahnhofsvorplatz ebenfalls gesperrt ist. Der Weg dorthin dauert recht lange, daher können wir nicht mehrmals am Tag eine Begleitung gewährleisten. Da nur sehr wenige Kinder unserer Schule mit diesen Linien fahren hat es sich in der Vergangenheit bewährt, dass die Eltern Fahr- oder Laufgemeinschaften gebildet haben, um die Kinder zur Schule und zurück zu begleiten. Wir möchten Sie daher bitten, untereinander individuelle Absprachen zu treffen.

Lediglich die Linie C7 fährt morgens die Ersatzhaltestelle auf dem Freiligrathwall in Richtung Jakobitor an. Falls ihr Kind mit diesem Bus fährt geben Sie bitte kurz der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Bescheid, damit wir wissen, ob und wen wir beim morgendlichen Buspendeldienst dort noch „einsammeln“ müssen.

Die Schwimmbusse fahren in dieser Zeit, laut Auskunft der RLG, nach Plan von der Ersatzhaltestelle Heinsbergplatz, so dass der Schwimmunterricht stattfindet

Wir wünschen allen Familien tolle Kirmestage!